Die bekannte deutsche Monatszeitung „Atlantic Times“, die in englischer Sprache erscheint und überwiegend in den USA an Abonnenten versendet wird, berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über die von unserem Partner RA Stefan Winheller gegründete US-Organisation „American Friends of Germany“.
In ihrer Dezemberausgabe widmet die Atlantic Times unter der Überschrift „Doing Good Abroad“ American Friends of Germany, Inc. (AFoG) einen halbseitigen Artikel. AFoG ist eine US-Organisation, die es Amerikanern ermöglicht, Zuwendungen an deutsche gemeinnützige Projekte zu geben und gleichwohl eine Spendenbescheinigung nach US-Steuerrecht zu erhalten. AFoG versteht sich als Mittlerorganisation für amerikanische Spender und für deutsche gemeinnützige Organisationen, die in den USA Fundraising betreiben möchten.
Der Beitrag beleuchtet insbesondere das neueste Projekt von AFoG: die Zusammenarbeit mit dem „Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V.“, der sich der Förderung und Erhaltung des von ihm initiierten und weltweit bekannten Holocaust-Denkmals in Berlin verschrieben hat.
Artikel der Atlantic Times im Volltext
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von AFoG sowie des Förderkreises.